Überblick

Veranstaltungen digital mit Microsoft 365 verwalten

Verabschiede dich von unübersichtlichen Event-Planungen und genieße die Vorteile einer digitalen Lösung!

Entdecke unsere digitale Lösung zur Organisation deiner internen und externen Events. Ob Seminare, Schulungen, Weiterbildungen oder andere Veranstaltungen – mit unserem System reduzierst du den organisatorischen Aufwand erheblich. Unser Veranstaltungsmanagement mit Microsoft 365 ermöglicht dir eine einfache und übersichtliche Verwaltung aller Event-Informationen. Plane und koordiniere deine Events mühelos und sorge für einen reibungslosen Ablauf.

Du benötigst weitere Lösungen? Dann haben wir vielleicht schon die passende für dich. Wir bieten dir unter anderem fertige Lösungen für Vertragsmanagement, Ideenmanagement und Dokumentenmanagement.

Features

Veranstaltungsmanagement mit Microsoft 365: Features, die den Unterschied machen

1. Veranstaltungen verwalten und anzeigen

  • Verwaltung von Seminaren, Veranstaltungen und Kursen
  • Festlegen von Mindest- oder Maximalteilnehmendenanzahl
  • Nennen einer Stornofrist
  • Angabe von unterschiedlichen Ausführungsorten (hybrid, online, onsite)
  • Übersicht über aktuell eingeschriebene Teilnehmendenanzahl

2. Selbstständige Einschreibung in Veranstaltungen

  • Besuche*innen können sich direkt einschreiben
  • Genehmigungspflichtige Einschreibungen möglich
  • Wartelistenfunktion

3. Integration ins Intranet

  • Ansicht der nächsten geplanten Veranstaltungen im Intranet
  • Individualisierte Ansicht für den Benutzenden
  • Responsive

4. Nie mehr eine Veranstaltung vergessen

  • Reminder für Stornofristen, Durchführungen oder Anmeldebestätigungen durch Kalendereintrag
  • Updates zum Wartelistenplatz
  • Bestätigung von Stornierungen
Vorteile

Die Vorteile im Überblick

Effizienzsteigerung

Reduziert den Verwaltungsaufwand bei der Organisation von Events

Unabhängigkeit von Drittanbietern

Keine zusätzlichen Lizenzkosten, da auf Microsoft Power Plattform und SharePoint basierend

Benutzerfreundlichkeit

Einfache und intuitive Bedienung für alle Anwendergruppen

Flexibilität

Unterstützt sowohl Remote- als auch Vor-Ort-Teilnahme an Events

Kostenkontrolle

Ermöglicht eine bessere Nachverfolgung und Kontrolle von Eventkosten

Warum M365?

Wieso sollte ich Microsoft 365 verwenden?

Integrationen

Integration direkt in ihr SharePoint Online-basiertes Intranet oder/und Microsoft Teams; weitere Integrationen zu Veranstaltungsmanagement-Systemen oder Lernsystemen sind durch eine große Auswahl an Schnittstellen einfach möglich

Cloud-basiert

Zugriff überall, jederzeit und mit jedem Gerät möglich – im Homeoffice, vom Mobiltelefon, vom Kiosk-System

Personalisierung

Du kaufst kein vorgefertigtes Produkt, sondern kannst die gesamte Lösung optimal an deine Bedürfnisse anpassen lassen.

Lizenzen

Du hast bereits Microsoft 365-Lizenzen? Wunderbar, es entstehen keine zusätzlichen Kosten für dich. Keine Zusatzlizenzen, keine laufenden Abonnementkosten. Zahlen, einrichten, dauerhaft nutzen!

Hast du noch Fragen?

Gern stehen wir für deine Fragen zur Verfügung. Nutze einfach unser Kontaktformular.

Kontaktformular öffnen

Natalia Kuhlemann

Customer Success Management


+49 351 85033113

anfrage@communardo.de